Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Daniel Krug liest aus Manfred Krug »Ich sammle mein Leben zusammen« in Berlin

Oktober 27 @ 16:00 - 18:00

Daniel Krug liest aus Manfred Krug »Ich sammle mein Leben zusammen« im Freizeitforum Marzahn in Berlin

Als Manfred Krug 1996 anfing, Tagebuch zu führen, wusste er nicht, wie dramatisch die folgenden Jahre für ihn werden würden. Er drohte, aus seinen Rollen als Ehemann, Schauspieler und Freund zu stürzen. Seine Bekenntnisse sind existentiell und spannend wie ein Krimi.
Der große Künstler schildert minutiös ereignisreiche Jahre. Wir begegnen einem Mann im Zenit seiner Coolness und Gedankenschärfe, der zunehmend Abschied nehmen muss.

Seit seinem Schlaganfall hat er verstörende Träume, in denen sein verstorbener Freund Jurek Becker, aber auch Frauen und Kollegen seines Lebens auftauchen und in denen er seinen Urängsten begegnet. Er schreibt sie alle auf und liefert literarische Kostbarkeiten.
Sein Vater stirbt, auf dem Balkan tobt ein blutiger Krieg, in Russland wird Putin Ministerpräsident. Fassungslos und doch akkurat schildert das Kriegskind Manfred Krug, was sich wie ein Déjà-vu unserer Gegenwart liest.

Details

Datum:
Oktober 27
Zeit:
16:00 - 18:00
Webseite:
https://www.freizeitforum-marzahn.com/

Veranstaltungsort

Freizeitforum Marzahn
Marzahner Promenade 55
Berlin, 12679
Google Karte anzeigen
Telefon
030 54704170
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden